Weiterfahren....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 26. Dezember 2022 14:47:32:

Als Antwort auf: Fabia TDI und nur noch Rentner-Kurzstrecken: Asche? geschrieben von ESCOR am 26. Dezember 2022 13:04:18:

Moin.

Hat der überhaupt DPF? Den 105 PS Motor gabs mit und ohne DPF im Fabia. Info darüber gibt der Motorcode eindeutig...

Wir hatten den 105 PS mit DPF, das Auto hab ich vor zwei Jahren in den Export verkloppt, als TÜV runter ware, mit zuviel Löchern in den Schwellern, defektem Klimakondensator, kaputtem Flexrohr, abgefahrenen Reifen. KM Stand irgendwo bei 330 oder 340 TKM. Motor und DPF hatten keinerlei Probleme, Aschebeladung laut Diagnose noch bei um die 60 Gramm...

Ich hab das gleiche Auto wieder gekauft, diesmal aber mit 80 PS 1.4 TDI ohne DPF. Nicht bewusst, der stand für kleines Geld mit frischem TÜV und guten Reifen ums Eck. Fährt fast genausogut, braucht minimal weniger Sprit, und fühlt sich genauso sorglos an, seit ich den Nockenwellensensor getauscht hab. Tandempumpe fängt jetzt an zu schwitzen, KM Stand jetzt um die 360 TKM.

Grüße



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]