Re: Jetfuel A1 (Kerosin) im 1Y???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 21. Dezember 2022 22:06:29:

Als Antwort auf: Jetfuel A1 (Kerosin) im 1Y??? geschrieben von WillSir am 21. Dezember 2022 20:23:17:

Ich fahre im Peugeot WK 1,9TD schon länger JET A1 in verschiedenen Mischungen mit Pöl - geiles Zeug, verbrennt echt sauber, mindestens 15-20% Pöl dazu würde ich als notwendig sehen, sonst geht die Leistung runter und schmieren tut das Zeug auch nicht so gut. Wenn Du es 50/50 mit Diesel mischst dann mach noch 5% Pöl dazu.
Bei den Dichtungen würde ich mir keine Gedanken machen, es sei denn Deine ESP wird vom Dreck abgedichtet, denn Jet A1 wäscht alles aus. Wenn Du im Tank Dreck oder Wasser hast, dann bereite Dich auf baldigen Filterwechsel vor, Jet A1 nimmt da alles mit raus... :)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]