Jetfuel A1 (Kerosin) im 1Y???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von WillSir am 21. Dezember 2022 20:23:17:

Hallo allerseits,

In meiner Firma stehen schon eine halbe Ewigkeit 40-50L Jetfuel A1 herum, also normales Kerosin, mein Chef hat mir endlich die Erlaubnis gegeben dieses zu "entsorgen". Der Kraftstoff wurde mal aus einer kleinen Turboprop Maschine abgelassen weil sich eine Kraftstoffpumpe zerlegt hat und sich relativ grobe Späne drin befinden. Ich würde das Zeugs gerne in meinem T3 mit 1Y Umbau verfeuern, spricht irgendetwas dagegen? Würde es 50:50 mit Diesel mischen. Meine größte Sorge gilt den Leitungen und Dichtungen in der ESP, vielleicht hat hier im Forum ja jemand Erfahrungswerte?

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]