Re: Golf 4 ALH, Bj 1999-Modellj2000, Abgas-Warnleuchte?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. Dezember 2022 20:29:49:

Als Antwort auf: Golf 4 ALH, Bj 1999-Modellj2000, Abgas-Warnleuchte? geschrieben von Rölf am 20. Dezember 2022 15:14:34:

Hallo,

>Meine Frage an die Golf-Fahrer: Hat hier jemand ein Fahrzeug gleichen Baujahrs oder Modelljahr bei dem diese Warnleuchte bei "Zündung ein" kurz (ca. 1-2 Sekunden) aufleuchtet?

mein 4er mit AHF ist Mj. 99, dort ist dieses Symbol (stilisierter Motor mit Blitz und Aufschrift "Check") zwischen der DZM-Nadel und der 40(00). Ich kann mich nicht entsinnen, daß das jemals angewesen wäre, auch nicht kurzzeitig beim Einschalten, das Ding hab ich vorhin nur mit Taschenlampe überhaupt entdeckt. Allerdings hatte der auch noch nie ne ernsthafte Störung und ich weiß nicht, ob da die Vorglühwendel anginge oder dieses Symbol.
Abgasüberwachung war beim Diesel erst ab Euro3 vorgeschrieben, ich würde behaupten, daß diese Leuchte beim ALH einfach nicht belegt ist (schon beim Käfer gab es unbelegte Signalleuchtenplätze im Tacho). Aber das hilft Dir natürlich auch nicht weiter...

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]