Auto aufziehen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. Dezember 2022 19:19:51:

Als Antwort auf: Ach du dickes Ei geschrieben von Werner am 12. Dezember 2022 17:30:15:

Moin Werner,

Wenn du ernsthaft überlegst wirklich alles elektrische Geraffel reineweg Optional zu machen empfehle ich nen mechanischen TDI - Fiat Croma gab es so z. B. - dem die ESP so umfrickeln, daß sie von sich aus offen bleibt (Entfernen des Abstellers ist's eigentlich schon, ich würde nur den Sicherheitsabsteller, den einige Automatikpumpen haben nachrüsten und in den Innenraum verlängern, Abwürgen ist auf Dauer doof) und dann dem Motor einen Federkraftstarter verpassen. Damit ziehste dann das Auto bzw. den Starter ein paar Umdrehungen mit ner Kurbel auf, anschließend betätigst du nen Hebel - und die Karre läuft - ohne ein einziges Elektrönchen irgendwo verbraucht zu haben. Ist bald noch mechanischer als nen magnetgetzündeter Motor.

(Kleine Rotzgöre bei der Arbeit pardon Werbevideo von sowas)

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]