Re: Wieso macht Ihr Euch gedanken um Schnaps?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 12. Dezember 2022 13:37:02:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr Euch gedanken um Schnaps? geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2022 12:00:22:

Moin Uli.

Sind die Streiks in den Raffinerien eigentlich schon beigelegt?
Ich wollte vor ein paar Wochen in Haguenau bei TotalEnergies mal 333 Liter tanken, jedoch hat mir die Kassiererin dann erklärt, dass ich nur eine Tankfüllung bekommen kann. Für 100 Liter hat es sich dann aber überhaupt nicht mehr gelohnt.
333 Liter deshalb, damit der ADR Transport gerade noch nicht kennzeivhnungspflichtig ist, denn dann kosten Bußgelder direkt mal das zehnfache.
Ein Kumpel aus Waltrop fährt einen 2008er Ford Crown Victoria mit Flexfuel Ausstattung, kann also Schnaps in beliebigen Konzentrationen fahren. Wenn er auf Dauer E85 bekommt, sind etwas wärmere Zündkerzen empfohlen, damit diese nicht verrußen.

Viele Grüße,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]