Hybridakku


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Dezember 2022 19:49:17:

Als Antwort auf: Re: Lichtmaschine - Drehzahl - Ladestrom geschrieben von Laden am 11. Dezember 2022 17:42:20:

Moin Namenloser,

zu allererst: Hier kann man sich auch gerne mit Stil unterhalten.
Das heißt, Gruß, Anrede und Gruß werden gerne gelesen und zumindest insgeheim honoriert.
Auch, wenn ein Beitrag so konstruktiv, wie Deiner ist, liest er sich angenehmer, wenn die Grundsätze der höflichen Kommunikation enthalten sind.

Ich habe schon darüber nachgedacht, so ein Boostpack, parallel zur Batterie anzuschließen, aber was bringt es, wenn die Spannung übers Wochenende abfällt?
Klar, Strom bringt es. Einen schwächelnden Akkumulator ersetzt so ein Boostpack eher nicht. So eine halbwegs moderne Kiste (ab Bj. 2000) zieht auch in abgeschlossenem Zustand 'ne Menge Strom. Da müssen es schon eine ganze Menge Kondensatoren sein, um den Hobel nach 4 Wochen Stillstand anspringen zu lassen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]