Von Modellflieger........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 11. Dezember 2022 17:59:35:

Als Antwort auf: Re: Die Diskussion darüber ist uralt, genauso wie über Motoröl, oder Kupferpaste. geschrieben von Werner am 11. Dezember 2022 09:42:11:

Servus Werner

> Der Verkäufer meinte, ich hätte den billigsten Akku genommen, ich solle mal einen besseren kaufen. Als ich sagte, da stünde doch drauf 2200 mAh, bekam ich zur Antwort: "Ja, die sind positiv gelabelt."

Den Spruch fand ich auch so gut, dass ich dem Kerl nicht böse sein konnte. Also hab ich einen neuen Akku gekauft von einer anderen Firma mit der gleichen Nennkapazität und . . . . damit flog der Heli deutlich länger und das Ladegerät zeigte auch mehr an.


Ich habe an die 50 Lipos und noch nie einen gehabt wo ich an die Nennkapazität reinladen konnte.

Warum auch man fliegt bis 3,7V je Zelle oder unter Last 3,3V runter. da sind theoretisch noch 30% drinnen.

Je mehr man den Lipo auslutscht(unter 3,3V) klar fliegt man länger und ladet dann mehr rein, doch er haucht auch schneller sein Leben aus.

Darum werden bei E Auto nur 80% geladen damit sie die 10 Jahre durchhalten.

Gruß Rudi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]