Meine Saftphilosophie...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 10. Dezember 2022 11:07:34:

Als Antwort auf: Lichtmaschine - Drehzahl - Ladestrom geschrieben von Henzo am 09. Dezember 2022 21:19:28:

Moin Henzo,

Das Ctek ist ne gute Sache, hatte ich auch mal, habs dann ner Kumpelin verhökert, die "en panne" war. Jetzt hab ich die "Waldi" version ausn Lidl. Die tuts auch (fragt sich nur, wie lange crazy )
Son antikes Absaar habsch auch noch, sowas unbedingt behalten, Gründe hat Waldi schon genannt.

Ich hol immer die Billobatterien aus der Bucht, sowas z.B.
https://www.ebay.de/itm/173988521355
konsequent immer die größte, die reingeht.

Zusätzlich hab ich nen Pulser drin, der soll die Kristalle mit Frequenz zerhacken, und somit die Lebensdauer verlängern. (Bei Vollmond wenn das Auto gen Osten steht, und dreimal OMMM singen crazy )
Ich bilde mir ein, gute Erfahrungen gemacht zu haben. Dran glauben is alles...
Das Teil bleibt immer im Auto.
https://www.fraron.de/batteriemanagement/bmp12v-batterierefresher-fuer-12v-batterien/a-12424834/

Und dann immer schön voll halten mit Ladegerät. Je kälter, desto lad. Wenn man die Dinger voll hält, dann halten sie definitiv länger. Wenn sie mit der Methode schwächeln, dann sind sie definitiv hinüber.
Oft werden Batterien ohne Not weggeschmissen, obwohl sie nur einen Laderückstand haben. Ich hab mit Batterien mit der Methode keine Probleme mehr, und ich brauch Power im Winter mit Dieselnasenbär.....


Die letzte Billobat. hat über 8 Jahre gehalten.

Gruß, Rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]