richtig: undichte Druckhalteventile lassen den kraftstoff aus dem filter ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 06. Dezember 2022 12:06:33:

Als Antwort auf: Re: Hinweis Druckhalteventile geschrieben von Trafic83 am 06. Dezember 2022 11:16:55:

hallo thomas,
in den tiefer liegenden tank zurücklaufen.

qualmt er denn mehr wie vorher ? das wäre ein indiz für eine schlecht füllung der esp auf der niederdruckseite. deine beobachtung des pumpeninnendrucks von 1.5 bar schliesst das aber aus, und erfasst auch gleich die überströmdrossel (out-schraube) mit. wie ist das denn mit dem VFP-druck bei höheren drehzahlen oder last, immer noch >1 bar ?

einen stellmagnet wie ARA etc. hat der alte OM601 nicht, ode rgab es schon mal eine andere esp ? falls hinten ein stellmagnet dran sitzt, stecker abziehen und vergleichsfahrt machen. ich habe schon monate lang gesucht, bis ich auf eine defekte ARA als ursache für eine drehzahlabhängige störung im motorlauf gestossen bin.

die mangelnde leistung gerade bei niedrigen drehzahlen könnte eine ursache in einem schlechten druckaufbau im HD-teil der esp haben. mir ist das bei R-esp zwar noch nicht untergekommen, aber bei V-ESP schon.

die ESP von den OM601 sind ja besseres schüttgut, da wird sich auf dem grbauchtmarkt doch bestimmt eine finden...

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]