Jammern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Dezember 2022 09:39:49:

Als Antwort auf: wenn du mit 550 euro das billigste spülgerät kaufst ... geschrieben von monopoel-stefan am 02. Dezember 2022 08:42:59:

Moin Stefan,

lass mich doch mal jammern. Solange ich das noch kann, geht 's mir noch ganz passabel.

Im Ernst, mich regt einfach nur diese chinesische Mentalität auf.
Man hätte auch eine heile Unterlagscheibe beilegen können. Da wäre keiner verhungert. Ich hätte ja auch was original deutsches gekauft, aber da las ich Preise ab 3000 € aufwärts. DAS ist dann der Aufreger in die andere Richtung.
Irgendwas mit Augenmaß dazwischen scheint es nicht zu geben. Würde ich mein Geld mit Werkstatt verdienen, wäre das gar keine Frage.
Ich verurteile die Impertinenz des Handels, der die Marge einsteckt. Sobald es eine etwas bessere, oder eigentlich selbstverständliche Qualität hat, schlagen die hemmungslos zu. Beklagt man dieses Verhalten, kommt als Antwort, kannst ja Chinaware kaufen. Diese Lücke wird rigoros ausgenutzt. Wenn der Bauer 1 Cent pro Liter Milch mehr bekommt, kostet dieser im Handel mindestens 10 Cent mehr. Das ist das selbe Prinzip und durch nichts zu rechtfertigen.

Um Werners und Deine Frage zu beantworten:
Da liegen laut SD 7 bar Druck an.
In der Spülmaschinenanleitung steht do not exceed 90 psi.
Das hält auch eine Schlauchschelle. Aber Schlauchschellen auf so kleine Durchmesser sind Provisorien und sehen einfach nur Sch.... aus.
Ich hätte auch einen Nippel drehen können, damit ich das sauber adaptieren kann.
Die Drehbänke sind aber immer noch Baustelle.
Warum sollte ich da was zusammenpfuschen? Ich habe 3 Benze in Betrieb, die ich alle spülen kann und in Zukunft auch werde. Bisher habe ich es klassisch gemacht, aber schaden kann es nicht.
Den Adapter brauche ich wahrscheinlich öfter, als alles andere, was sich in dem Koffer findet.
Warum soll ich das dann nicht gescheit machen? Spätestens beim nächsten Mal bin ich froh, dass ich nicht improvisieren muss.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]