Re: Getriebespülung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 28. November 2022 16:26:32:

Als Antwort auf: Getriebespülung geschrieben von waldi am 27. November 2022 19:21:24:

Hallo Waldi,

ich habe vor vier Jahren, als ich meinen W 211 gekauft habe, das Getriebe bei einem freien Betrieb eher auf Verdacht spülen lassen. Es ist mein erstes Automatik-Auto und ich wollte sichergehen. Ich habe damals etwa 320 Euro bezahlt; Mercedes wollte damals hier auch schon 500 Euro.

Dafür ist dann aber auch ein Stecker unten im Getriebe mitgewechselt worden, der wohl gerne mal undicht wird und wenn man Pech hat, das ATF bis ins Steuergerät vom Getriebe transportiert (und dieses dann kapputmacht).
Um den Stecker zu wechseln muss man die Ölwanne des Getriebes abnehmen.

Auf jeden Fall hat sich das Spülen gelohnt; der Wagen schaltet wieder viel weicher.

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]