Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 21. November 2022 11:50:05:

Als Antwort auf: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86 geschrieben von Rabbit am 20. November 2022 12:49:59:

Servus,

wenn der noch läuft und nicht Öl säuft ist er immer für weitere 100.000 Km zu retten. Wenn gut gemacht noch deutlich mehr.
Luftwatz und Pölversorgung muss passen, siehe Beitrag vom Uli.
Kopf ab, Kolben ziehen, Hohnen mit Bürste ist besser als mit Steinen, Schmiergel vom Schwingschleifer K80, Ringnuten auskratzen, neue Ringe, neue Pleuellager,
Sinnloswellenlager neu, Ventile schleifen und dann rennt das wieder.
So geschehen an meinem 1.6D Caddy vor knapp 20 Jahren und tut seitdem 150.000Km.
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]