Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rabbit am 21. November 2022 10:41:25:

Als Antwort auf: Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86 geschrieben von Uli S. am 21. November 2022 09:56:30:

Hallo @Uli S. ,

"- wenn es wirklich die Ringe sind, kann es auch sein, daß die nur verkokt sind (s.o.). Dann kannst Du erstmal nen Motorreiniger probieren, ich nehm Liqui Moly 2425 Pro-Line (danke Matze). Da Du ja nix zu verlieren hast, würd ich einfach ein paar Tage damit fahren (mache ich so, auch bei TDIs), nicht nur ne Viertelstunde im Leerlauf tuckern lassen "

Deute ich das richtig ich soll das Liqui Moly 2425 Pro-Line pur ohne Diesel fahren ? oder nach Anleitung mischen ?

( Bisher hatte ich ca. 3-4 mal Liqui Moly Pro-Line Diesel-Systemreiniger auf eine Tankfüllung rein gekippt.)

Ein Rückschlagventil, damit nichts in den Tank zurück drückt, kann ich ja gleich bei der Filteraktion mit einbauen.

Danke schon mal vorab für die vielen erstklassigen Tipps.

Gruß

Rabbit

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]