Re: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. November 2022 14:20:00:

Als Antwort auf: Frage an JP Dieselmotorkenner 1,6 54 PS Bj.86 geschrieben von Rabbit am 20. November 2022 12:49:59:

Hi Rabbit,

ja, man kann das schon machen, und das bringt einen in aller Regel nicht nur durch den Winter, sondern auch noch durch den Nächsten.

Aber das ist keine ganz kleine Aktion.

Im Prinzip schon richtig, Kopf und Ölwanne ab. Kolben nach oben raus.

Mit so einem Dreifinger-Schleifstein-Hongerät ein bisschen die Zylinderwände nacharbeiten. Nicht zu viel, nur so, dass überall wieder Honspuren sind.

Sauber arbeiten, der Schleifstaub sollte so weit es geht aufgefangen und weggeputzt werden.

Neue Kolbenringe, evtl. die Pleuellager auch. Hauptlagergasse bleibt ungeöffnet, da ist nie was...

Das sind schon zwei drei Tage Arbeit, aber normalerweise ist es wie Werner sagt. Das geht dann wieder ne Weile.

Ach ja, Motor mit billigem Öl befüllen, einmal warm laufen lassen, Öl und Filter wechseln.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]