Lieber nicht . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. November 2022 07:47:07:

Als Antwort auf: Re: OT: Grüße aus Graz geschrieben von Espace17 am 15. November 2022 13:29:03:

die Welt mag ich mir nicht vorstellen, wie sie geworden wäre.

Was mir gefällt ist, dass die Leute hier etwas entspannter sind, als bei uns. Wozu sich aufregen ? Schadet nur den Nerven. Der Verkehr läuft gut und ohne Raserei, es gibt allerdings auch eine Menge Blitzapparate und ebenfalls eine ziemliche Zahl weißer Kreuze am Straßenrand. Ich bin über den Präbichl-Paß gefahren und habe dort auf der anderen Seite so an die 10 Stück davon gesehen - vielleicht bei Glatteis, wer weiß. Auf jeden Fall bin ich schön langsam gefahren und auch kaum überholt worden.

Eilig haben es eigentlich nur die Paketzusteller und die Handwerker-Kleinbusse, die sausen ganz schön durch die Gegend.

Auf dem Weg zur Frauenmauerhöhle bin ich wieder umgekehrt, weil mir die Luft zu dünn und der Weg zu steil wurde. Da kam mir ein Kerl entgegen, mittleren Alters, der etwas erzählt hat über die Höhle. Er kam gerade von dort, mit zwei Wanderstöcken bewaffnet. Für den war das ein Wochenendspaziergang. Es hat schon kernige Typen hier im Land. Und ich habe Fotos im Speicher, die ich bei uns nirgends machen könnte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]