Das wird nicht reichen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. November 2022 20:44:31:

Als Antwort auf: Selbstgemachte Zentrifuge geschrieben von Espace17 am 15. November 2022 20:04:02:

Servus Rudi,

ich kann das nicht abschätzen. Aber für das bisschen Durchmesser sind 2800 U/min zu wenig. Der Typ speist den Motor über einen FU. Ich habe aber keine Ahnung, wieviel Drehzahl damit rauszuholen ist.
Der Wandler hat im Prinzip nur den einzigen Vorteil, dass der ziemlich ausgewuchtet ist. Sonst sehe ich da keine große Innovation. Aufschneiden musst Du den eh auf 'ner Drehbank und ich behaupte, dass die ganze Lamperie am Ende dann doch ausgewuchtet werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer ohne gut geht. Bei 2800 U/min wahrscheinlich, aber die sind zu wenig.
Meine Zentrifuge macht 12.000 U/min bei geschätzt gleichem Durchmesser.
Naja, das ist ein Tellerseparator, aber wenn man alleine vom Durchmesser ausgeht liegen da Welten dazwischen.
Nur mal so, um ein Gefühl dafür zu kriegen ...
https://www.pieralisi.com/en/es/products/olive-oil-plants/separation/valente

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]