es gibt schon ESPs mit Sieben in der Hohlschraube


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 13. November 2022 20:31:34:

Als Antwort auf: Re: zumindest im PKW haben die OM601 keine Handpumpe, Tanksieb? geschrieben von ST- Micha am 13. November 2022 20:21:14:

Servus,

nur halt beim OM601 hab ich noch nie was davon gehört. Es könnte natürlich trotzdem auch irgendwas
in die Richtung sein. Ein Schleimbrocken, jemand hat mal ne andere Schraube reingedreht oder Dein
Wegfahrsperrenventil macht Probleme, keine Ahnung wie das ausschaut.

Was noch sein könnte (hab ich in der Praxis aber auch noch nie gehört), im Anschluss für den Rücklauf
ist ja eine Hohlschraube mit einem Überdruckventil, wenn das "hängt" baut die ESP im Niederdruckteil
nicht ausreichend Druck auf und die Pumpenelemente werden nicht mehr vollständig befüllt.

Die Vorförderpumpe könnte auch ein Kandidat sein, wenn die defekt ist und nicht mehr ausreichend
fördert macht sich das auch erst bemerktbar wenn etwas mehr Leistung gefordert wird (also bei nem
80 PS Sprinter quasi immer *g*).

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]