Saupreiß'n, japanische ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. November 2022 21:18:41:

Als Antwort auf: Re: Das wird es sein... geschrieben von Espace17 am 10. November 2022 18:13:09:

Servus Rudi,

gut, der Jo geht als Westpreuße durch.
Aber Piefke san 's eh oi mit anand'. Passt scho'.

>Ich lasse jetzt meine ATF Brühe nach 1my filtern nochmals durch mehrere Mann WK820 laufen, das sind Benz Filter und laut Mann haben die den höchsten Abscheidegrad von über 98,6%!

Find' ich gut.

'ne kleine Geschichte. 'ne wahre Geschichte, gar nicht allzu lange her.
Mein Sohn wollte seine Küche renovieren. Fliesen raus, neue rein. Vorher noch ein bisschen Installation umlegen, Strom, Wasser, Abwasser. Und wenn man schon dabei ist, die Wand neu verputzen, aber diesmal gerade. Nachkriegshandwerker sahen das mehr pragmatisch als ästhetisch. Also geriet die erwartete Putzstärke doch etwas höher und das macht man dann mit "echtem" Kalk/Sand/Zement-Putz.
Dazu habe ich einen Anhänger voll Sand von der Sandgrube geholt. War zu viel für den Zweck, aber den kann man immer mal wieder brauchen. Nur zum Verputzen war er nicht fein genug da waren auch größere Brocken drin.

Für DIESE Korngröße hat mein Sandsieb auch einen Abscheidegrad von knapp 99% sonni.

Achso ... Du solltest darüber nachdenken, wie Du das ATF zum Zentrifugieren angewärmt bekommst.

Viele Grüße

Waldemar

Zitat:
Einen grantelnden Bayern am Mikrofon erlebte Ulrike Strauss am Ostbahnhof. Nach dem üblichen „zurückbleiben bitte“ hastete ein Asiate Richtung Bahn: „Da erschallt sehr energisch über den Lautsprecher: ‚Wos hob i g'sogt? Z'ruckbleibn, hob I g'sogt! Saupreiß, japanischer!‘"

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]