Re: https://dart-racing.de/


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Oktober 2022 12:56:17:

Als Antwort auf: https://dart-racing.de/ geschrieben von huebi am 29. Oktober 2022 11:44:45:

Tolle Sache.

Meiner bleibt mal erst so. Hat lange genug gedauert, ging über Formenbau zur Laminierung und Abformung über Schaumstoffkern und weiter über Balsaholzkern bis hin zum kombinierten 3D-Druck/Balsa/Kiefer-Kern und jetzt isserstmagenoch !

Jetzt kommen die Bremsen und die Instrumente dran. Danach wird das Vordach gebaut, die Terrassentür nebst Riesenfenster rausgerissen, ein kleineres Fenster und eine Doppeltür installiert,


. . . .damit ich mit dem zusammengebauten Fahrwerk incl. Bremsen auch rausrollen kann in den Garten. Und daaaaann kommen die ersten Motorprobeläufe.


(wenn ich bis dahin noch nicht gestorben bin).

Raustragen ohne Räder ist irgendwie unwürdig, finde ich. Zu jedem neuen Flieger gehört irgendwie ein feierliches Rollout. Und die Bremsen lassen sich - zumindest nach derzeitigem Stand der Konstruktion - nicht vom Fahrwerk trennen. Dazu müssen die Bremszüge gekappt werden. Oder man müßte die Räder abbauen, die Fahrwerkstiele abbauen und dann die Räder unterm Rumpf baumeln lassen. Ich muß mal schauen, wie ich es hinkrieg.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]