Re: Da haste auch wieder wahr - Sitzgelegenheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Nouseforaname am 28. Oktober 2022 05:43:46:

Als Antwort auf: Re: Da haste auch wieder wahr - Sitzgelegenheiten geschrieben von Werner am 27. Oktober 2022 10:22:35:

Aalso, um es gleich zu verraten, das Harz wurde natürlich nicht einfach so in den Sand gekippt, es war auch noch Plastikfolie in Form von Müllsäcken im Spiel. Kannst du dir aber gerne selbst detailiert (aber leider ohne die Bilder) zu Gemüte führen, ich habe im Langzeitgedächtnis meines Browsers noch die URL gefunden:

http://web.archive.org/web/20070906020450/http://liegeradgruppen.de/stuttgart/technik/komponenten/thomas_droesser/droesser01.html

Ich bin damit ja nicht persönlich involviert, ein Freund von mir liegt gerne auf der Straße rum, der hat mir mittels Velomobilforum mal sein neuestes Zeitvernichtungsprojekt vorgestellt und wo ich schon mal da war, hab ich mich ein wenig umgesehen und bin über diese etwas andere Sitzbautechnik gestolpert.

Wenn du allerdings jetzt schon feststellst, daß deine Wirbelsäule nicht so richtig mit deiner Sitzkonstruktion harmonieren will, solltest du doch noch mal nachbessern. Mal eben rechts ranfahren, ääh -fliegen, aussteigen und das Kreuz durchdrücken, stelle ich mir schwierig vor. Ebenso dürfte auch nicht immer ein Landeplatz zur Verfügung sein, wenn's zwackt. Andererseits, für Platzrunden reicht es vielleicht. 25

Diese Liegeradler bauen ihre Sitze aus allem möglichen dafür geeignetem Zeug. Vor allem wollen die ja nicht nur darin Sitzen, sondern auch noch in die Pedale treten, da muß ja auch noch beim Bauen berücksichtigt werden, daß die Rückenmuskulatur problemlos mitarbeiten kann. Das trifft ja auf dich nicht ganz so arg zu, aber solltest du doch noch einen Neubau wagen, kannst du sicher eine Menge von deren Erkenntnissen und Erfahrungen profitieren. Ist allerdings sicher wieder mal ein Haufen Schmökerei, bevor man für sich selbst den roten Faden gefunden hat. Aber wem erzähle ich das vermutlich...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]