Och Leute . . . was denkt ihr, was ich gemacht habe ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Oktober 2022 17:54:10:

Als Antwort auf: Re: Innereien des Futters inspizieren geschrieben von Joachim S am 26. Oktober 2022 15:26:15:

und was ich mehrmals im Jahr bzw. nach Bedarf immer mache.

DAS FUTTER AUSEINANDERBAUEN, SAUBER MACHEN UND ÖLEN !!

Übrigens danke für den Hinweis, dass die drei Backen unterschiedlich sind. Hab mich schon gewundert, warum da Nummern drauf sind.

faschingfaschingfasching


Aber mal im Ernst, bei quorksigen Sachen, wie Excenter o.ä. kann man sich das zunutze machen, indem man die Backen so lange hin und her variiert, bis sich ein halbwegs guter Rundlauf ergibt. Ja, und der Rest ist dann halt wieder Tesafilm und Pappe oder Holz, oder was da sonst gerade so in Griffweite rumliegt.

Die Innenbacken meines Futter sehen so aus, als seien sie schon mehrfach mal auf dem Werkstück gerutscht, anstatt es zu drehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dort ein paar Unebenheiten sind.

Ich werd jetzt mal in den Keller gehen, eine der Innenbacken rausdrehen und ein Foto machen. Ich wollte dem Huebi noch zeigen, was ich mit der Ringlösung für problematisch halte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]