Ja, weiche Backen sind hinten wohl größer...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Oktober 2022 19:46:33:

Als Antwort auf: Genau, außen ist blöd geschrieben von Werner am 25. Oktober 2022 18:53:53:

... da kann man einen Ring einspannen.

Ich hab auch ein Röhm-Futter. Bei den harten Backen ist sowas da nicht vorgesehen.

Ich weiß auch nicht, ob das wirklich viel bringt. Klar, für einen bestimmten Durchmesser wird es gut, aber auch noch lange nicht für den gesamten Spannbereich.

Mein Futter läuft auch Recht ordentlich, da hab ich den Gedanken wieder begraben.

Die Stirnflächen hab ich neulich aber mal überschliffen, die hätten es nötig. Keine Ahnung, wie oft ich da schon mit dem Drehmeißel reingemackt hatte. Ein Kollege von mir, gelernter Werkzeugmacher🤣, sogar im Eilgang... Kann passieren, wenn einem die Bedienung nicht vertraut ist.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]