So eine ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Oktober 2022 15:34:29:

Als Antwort auf: Futterspindel geschrieben von waldi am 25. Oktober 2022 13:02:30:

https://www.youtube.com/watch?v=IEAj311mOAM

Die ist ja echt süß. Wenn das Lager nix abgekriegt hat, Welle einspannen, dicker Hammer Bumm Bumm, bis der Schlag weg ist. Für so manchen Zweck gehts dann wieder. Blöd ist nur, wenn dann das andere Ende der Testwelle irgendwann nicht mehr eiert, aber dafür eine Schlag im Futter ist. Dann hat die Welle ein S bekommen. Noch blöde ist, wenn die Testwelle schon einen Schlag hat, aber dafür kann man sie ja in verschiedenen Einspannungen ausprobieren. Issja ne Testwelle schließlich.

Ich geb Dir voll Recht, ein Leben ohne Drehbank ist nicht das Leben, was man führen möchte. Was ich alles schon mit meiner Gemacht habe . . . . . hätte ich vorher auch nie gedacht.

Ich habe mal eine Paßkonus an der Drehbank geschliffen. Mut der Verzweifelung . .. einfach meinen Tchibo-Schleifer (der ist besser, als der Dremel) in den Meißelhalter gespannt, Winkel eingestellt, und immer hin und her gedreht, dabei den Support genähert, bis die ersten Funken kamen. Ich war sprachlos, wie gut das mit diesem improvisierten Ding geworden ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]