Ja


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Oktober 2022 09:13:51:

Als Antwort auf: willst Du Drehteile herstellen (wenn ja welche?) oder Drehbank reparieren? (ohne Text) geschrieben von Johannes D am 23. Oktober 2022 23:31:54:

Servus Hannes,

klar will ich Drehteile herstellen. Welche?
Keine Ahnung. Was sich so ergibt. Ich habe nicht vor eine mechanische Fertigung aufzubauen. Was unsereiner so halt braucht. Das kann vom Abdrehen einer Kurbelwelle (eher selten, bis gar nicht-ich bin ja nicht Jo grins) bis zur Lagerbuchse alles Mögliche sein, was instandgesetzt werden will.
Ich bin gerne autark. Bremsscheiben habe ich schon des Öfteren überarbeitet.
Meistens sind es irgendwelche Büchsen, zum Auspressen von Lagern, oder ähnliches.
Das ist nichts womit man "reich" wird, aber unheimlich wertvoll, weil man das, was man sich fertigen kann, nicht kaufen muss, so man es denn überhaupt kriegt.

Ich vermute, wenn Dir so eine Drehbank vor die Tür gestellt würde, würdest Du auch nicht ablehnen.

Viele Grüße
Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]