Re: schöne Maschine - bitte retten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Oktober 2022 09:54:28:

Als Antwort auf: schöne Maschine - bitte retten... geschrieben von MarkusZ am 22. Oktober 2022 22:18:08:

Servus Markus,

Das ist eine "Alfred Schütte" D1.

Ich hatte Email an die Jungs in Köln geschrieben, weil ich schon eine andere Welle für den Schlitten gebraucht hätte. Damals wusste ich noch nicht, dass es eine D1 ist.
Ich hatte denen dann ein paar Bilder der verzogenen Teile geschickt. Da ist ja auf nahezu allen Teilen eine Nummer eingeschlagen. Diese wusste ich allerdings nicht zu interpretieren.
Ich bekam die Antwort zurück, dass es sich um eine D1 handle und die ja schon ewig nicht mehr gebaut würde und da ist auch nichts mehr verfügbar.
Das kann man glauben, muss man glauben, auf jeden Fall muss man es akzeptieren, denn sie wollen nicht. Primär ist denen jeglicher Aufwand in diese Richtung zu teuer und ein Interesse an Made in Germany und sowas wie Firmenstolz gibt es anscheinend nicht mehr. Man hätte das durchaus für das eigene Firmenbild ausbauen können. Aber das interessiert einfach nicht mehr. Da zählt nur der schnelle Kommerz.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]