Hilfe, das ist ja echt eine Umstellung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Oktober 2022 23:40:04:

Als Antwort auf: Re: SF35 nach SF16 geschrieben von Schorsch am 19. Oktober 2022 14:08:26:

Was ist passiert ?

Fahren die jungen Leute sooo schlecht? Anderes Versicherungskonzept ? Gesetzgeber ?

Dann darf man ja in den ersten Jahren wirklich keinen Plötsch machen, sonst zahlt man lange und ausgiebig. Ich wüßte gern den Hintergrund. Ich vermute, dass man im Kampf um die Kunden die Beiträge niedrig halten möchte und sich dann das Geld bei den Schadensfällen wieder reinholt.

Den Unfall, den meine Tochter hatte, habe ich moralisch mitverschuldet. Ich bin mit unserem Roller vorgefahren und sie ist auf ihrer ersten Alleinfahrt hinter mir her. Als wir dann zu Rheinfähre kamen, bin ich vorgesaust, um den Fährmann zu bitten, etwas zu warten. Sie konnte nicht, weil in der engen Straße für ein Auto zu wenig Platz war, aber sie kriegte Streß und hat trotzdem versucht, mir zu folgen . . . . jaaa und das fand ein geparktes Auto nebst Besitzer nicht so toll - voller Streifschuß. Gottseidank hat sie keine Schimpfkanonade bekommen.

Nach etwa einer Minute fragte der Fährmann, ob noch jemand käme und da war mir eigentlich schon klar, dass was schief gegangen sein muß. Also kehrte ich wiede rum. Der Autobesitzer hatte von einem Sturz mit dem Mountainbike sichtbare Verletzungen, die aber schon einige Tag alt waren. Als ich hinzu kam und die beiden da stehen sa, dachte ich im ersten Schreck, sie einen Radfahrer umgefahren.

Tjaja, mit etwas mehr Ruhe wäre das alles nicht passiert.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]