Erzähl !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Oktober 2022 11:48:44:

Als Antwort auf: Die Riemenscheiben sahen sehr nach VW aus... geschrieben von Obi am 19. Oktober 2022 05:40:15:

Den Motor kenne ich nicht, wie gesagt. Ich hab mal in einer Autozeitung einen Test in einem Golf gelesen, aber das ist lange her. Gefahren wurde mit Diesel und die Tester waren höchst erstaunt über den geringen Verbrauch. Da zur Testzeit Winter war mit Glatteis und einer Menge Schlupf, wurde sehr viel im Teillast gefahren. ABS, ASR, und was heute sonst noch so alles selbstverständlich ist, gab es nicht. Insgesamt wurde aber langsam gefahren und der Verbrauch auch mit einem langsam gefahrenen Original-Dieselgolf verglichen.

Wenn ich das Bild sehe, scheint der Motor erst die Nockenwellendrehzahl auf eine untere Welle zu "übersetzen", um dann ohne weitere Untersetzung zur NW zu gehen. Ist das richtig erkannt?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]