Re: War das ne Französin?...Nee !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Oktober 2022 09:12:24:

Als Antwort auf: War das ne Französin?... geschrieben von rainerZ am 12. Oktober 2022 14:46:14:

Moin,

eine ganz biedere Deutsche, meine ehemalige Tante. Sie hatte ein Verhältnis mit einem anderen und nach einer Ehekrise haben beide einen Neuanfang beschlossen. Unter anderem gehörte zum Neuanfang das Häuschen in Usèz. Der Liebhaber war weder reich noch berühmt, aber er hatte offenbar in ihr Gefühle erweckt. Er ist in einer Nacht den ganzen langen Weg von (deutsche Stadt) nach Südfrankreich mit seinem Diesel gefahren, um sie dort zu suchen. Ergo ist sie dann auch ohne Klamotten den ganzen Weg wieder mit zurück nach Deutschland gefahren . . .

Ob in Frankreich mehr fremd gegangen wird, als in Deutschland, das weiß ich nicht. Sind solche Verhaltensweisen wirklich bestimmten Nationen zuzuordnen oder ist das vielleicht eher ein Mythos?

Allerdings scheint mir, dass man in den romanischen Ländern eher über sowas spricht und nicht so verklemmt ist - kann aber auch meine subjektive Einschätzung sein.

Jedenfalls find ich die Story super. Die beiden haben dann auch geheiratet und sind zusammen geblieben. Mein Onkel dagegen hat es noch mit verschiedenen Frauen probiert, hat noch Kinder gehabt in verschiedenen Patchwork-Konstellationen und lebt heute als 90-jähriger allein und ist wohlauf. Wenn er mal nicht mehr ist, wird das Haus wohl zum Verkauf stehen, denke ich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]