Re: Achso, du willst die Pumpe über die Rücklaufleitung entlüften...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 12. Oktober 2022 16:16:23:

Als Antwort auf: Achso, du willst die Pumpe über die Rücklaufleitung entlüften... geschrieben von Joachim S am 12. Oktober 2022 15:45:41:

Alle VW / Audi haben wegen des Knackfroschs im Filter einen KGR (kurzgeschlossenen Rücklauf) so wie wir das früher genannt hatten. Das war Praktisch zum schnellen Erwärmen von PÖL - z.B. bei der elektrischen Heizung (z.B. Hotte Heizer etc.).

Allerdings ist der KGR ein Riesenmist sobald Luft in die Leitungen zwischen Filter und Motor gelangt - denn wo soll die dann hin ausser durch die ESD in den Brennraum ?

Weil das Loswerden von grösseren Mengen Luft anders halt nicht klappt entlüfte ich erst durch Lösen der Überwurfmuttern an den ESD. Sobald da richtig Sprit kommt zieh' ich die an und lasse die restliche Luft über die Leckölleitung raus.

Wenn ich das nicht mache zirkluliert sie ja ewig im Kreis und der Motor springt ggf garnicht an - so wie bei Rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]