Re: Oder die GK glühen nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 12. Oktober 2022 10:58:44:

Als Antwort auf: Re: Oder die GK glühen nicht... geschrieben von rainerZ am 11. Oktober 2022 15:05:01:

Bei so Symptomen wie Ruckeln würde ich als erstes die Rücklaufleitung von der vierten Düse ab und dicht machen. Dann entlüftet die Spritleitung schon mal.

Dass die Filterkonstruktion mit dem Knackfrosch (Kraftstofftemperaturabhängiges Umschaltventil auf kleinen / grossen Kreislauf auf dem Kraftstoffilter) Mist ist und gern mal zu genau solchen Problemen führt muss man hier ja keinem erzählen.

Sei es dass das Ding Luft zieht - oder auch dadurch dass es bei kaltem Motor auf kleinen Kreislauf schaltet und das Entlüften der Einspritzpumpe / Leitungen verunmöglicht weil die Luft über die Leckölleitungen im Kreis gepumpt wird: Einspritzpumpe - Düsen - Leckölleitung - Kraftstoffilter - Einspritzpumpe...

Macht ja schon bei banal leergefahrenem Tank und kaltem Motor das Starten unmöglich.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]