Re: mehr als 5° früher als Serie nageln mit Diesel schon arg Ei/Henne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelbrenner am 10. Oktober 2022 16:37:35:

Als Antwort auf: mehr als 5° früher als Serie nageln mit Diesel schon arg Ei/Henne geschrieben von Johannes D am 10. Oktober 2022 10:31:51:

Moin zusammen,

war Motorschaden, überdruck im Kurbelgehäuse verursacht durch zylinder 6,
bin dann aber trotzdem noch 20 tkm gefahren,
stand dann 3 Jahre rum
hab mich dann im Frühjahr an zerlegen gemacht
Kolben 6 schaden am Steg zwischen abstreifring und 2.Kolbenring auf einer Länge von 3 cm weg das der überhaupt noch lief grenzt an ein wunder
gemacht habe ich:
gebrauchten Rumpfmotor, war innerhalb der Toleranz, der alte war nicht mehr zu retten
kopf planschleifen inkl. neuer Ventile
alle lagerschalen neu
kette und ritzel und Gleitschienen neu
kolbenringe alle neu,
an der Pumpe habe ich nichts gemacht
läuft mit Diesel super mit pöl schlechteres anspringen
Kompression zwischen 24 und 27 bar,

also füher als 9° ist nicht praktikabel da er dann mit Diesel echt scheiße läuft
und Düsenöffnungsdruck höher als 150 bar soll auch nichts bringen,
diese Diskussion wurde schon vor über 10 Jaheren hier geführt, ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen,

Gruß Poebrenner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]