Re: Echt ? Du wohnst in Südfrankreich ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 10. Oktober 2022 16:30:05:

Als Antwort auf: Echt ? Du wohnst in Südfrankreich ? geschrieben von Werner am 09. Oktober 2022 16:19:57:

Moin Werner,

Usez, wunderschön, klassisch französisch, historisch, mirn bissl zu touristisch.

Ich wohn ja eher so im Hinterland spartanisch inner winzigen Holzhütte in der Natur bei nen etwas bizarren Kumpel, nem Recyclingfreak, der alles, wirklisch alles sammelt, was noch irgendwie verwertbar (8oder auch nicht)ist.
Entsprechend sieht's hier aus.Abenteuerspielplatz par Excelenz.

Ja, franz. Kisten. die alten ok, also ich meine jetzt die ganz alten vor mind. 25 J. Die neueren lieber nicht. Die kennense halt hier, deshalb für Prüfer stressfreier.
Übrigens hab ich in D. für meine Schleuder damals mit 25% Schadensfr. Rabatt 400,- Ver. und 370,- Steuer (Euro 3) also 770,- gelöhnt, dann überführt, und zahle hier bei niedr. Rabattst. ca.180,- im Jahr insges. Steuer wie in D. gibbet hier nicht Von 770,- auf 180,-!!!!!!

Vielleicht hol ich mit nächstes Jahr, dann wird er 30 also Oldie ne carte grise de collection, dann zahl ich noch 70,- oder so und muß nur alle 5 J. zum TÜV.

Aber umständlich ist hier alles! Und die carte grise sind sehr teuer und es dauert. Braucht man Geduld, (nicht so meine Stärke crazy)

Gruß, Rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]