Re: Fingernagel, das ist gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Oktober 2022 01:21:34:

Als Antwort auf: Fingernagel geschrieben von Obi am 02. Oktober 2022 20:32:28:

Moin Obi,

sowas liebe ich. Fühlerlehre am Körper, kann nicht verloren gehen, wächst sogar nach.

Der Theologe war evangelisch und mit einer wirklich netten Frau verheiratet. Als er in sein Amt eingeführt wurde (bei denen heißt das ja nicht "Priesterweihe"), trug seine Frau schon das erste Kind auf dem Arm. Wir sind mit der ganzen Familie mit in der Kirche gewesen. Er hat dann in Koblenz eine Gemeinde bekommen und wir haben ihn aus den Augen verloren.

Einen Fiat 127 hatte ich auch schon. Die Autos waren toll, fand ich. Der Motor ging gut mit seinen 900 ccm, besser, als ein damaliger Polo. Ok, irgendwas war immer, aber einen Fiat hat man mit 13er und 17er Schlüssel schon fast ganz zerlegen können. Und sehr dankbar, die Fenster in der Kupplungglocke, sodaß man das Getriebe einfach bei loser Kupplung aufstecken konnte und dann erst die Kupplungsschrauben festdrehen.

Eigentlich irre, davon zu schwärmen, heute gehen die Kupplungen erst gar nicht kaputt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]