Besser als ihr Ruf: Re: Regelungstechnik bei Volkswagen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 01. Oktober 2022 09:23:12:

Als Antwort auf: Re: Regelungstechnik bei Volkswagen geschrieben von Jockel am 30. September 2022 06:46:52:

Moin zusammen,

es stimmt, die Startklappe hat bei den meisten VW-Boxern zum Saufen geführt. Diese elektrisch beheizte Bimetallspirale hat sich wohl mit der Zeit verstellt. Da war nachher eine viertel bis halbe Umdrehung Vorspannung drauf, die die Heizung erstmal überwinden musste. Auf Kurzstrecke sind die Kisten gar nicht mehr aus dem Startmodus rausgekommen.

Die Startautomatik war ja einstellbar: Ich habe die Klappe im kalten Zustand nur knapp anliegen lassen, so dass sie nach einer Minute schon offen war. Keine Ahnung ob das so gedacht war, hat jedenfalls gereicht.

Die Zündkontakte waren ja das andere, woran die ungewarteten Kisten früher gekrankt haben. Hoffnungslos spät und halb verbrannt war auch schlecht für den Verbrauch ...

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]