Mal eine Frage dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. September 2022 08:49:44:

Als Antwort auf: Biste sicher? geschrieben von waldi am 22. September 2022 22:45:57:

Moin,

was passiert eigentlich, wenn man den Motor ohne Deckel laufen läßt - natürlich nur im Leerlauf. Gibt das Sauerei ?

Wir haben früher am Opel die Ventile bei laufendem Motor eingestellt. Den Fühlerlehren hat es zwar nicht so gut geschmeckt, gehämmert zu werden, aber das ging besser und schneller, als bei stehendem Motor.

Ich erinnere mich, dass es für manche Motoren auch kleine Blechwannen gab, die die Werkstatt statt des Deckesl aufgeschraubt hat, um kleine Ölspritzer wieder aufzufangen und in den Kopf zurück zu leiten.

Wie ist das heute? Nogo oder kann man das machen?

Ich denke mal, wenn die Kette rasselt, müßte man das doch ziemlich deutlich sehen können, oder nicht ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]