Vor Henzos Tür muss ja nicht zwingend sein Eigentum stehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 22. September 2022 09:32:06:

Als Antwort auf: Vor Deiner Werkstattür? geschrieben von waldi am 22. September 2022 08:28:40:

Moin Waldi und Henzo,
ich denke, dass da ein Anwohner solch ein vom Röhrl-Walter signiertes Geschoss fährt und eben von der DieselSend-Werkstatttür einsehbar parkt.
Dann stellt sich auch nicht mehr zwingend die Frage nach der Antriebsart.

Was die Zulassung des PRG angeht: der hat nach meinem Wissensstand das rote Sammlerkennzeichen, das mit 07 beginnt.
Als 1983er Modelljahr und möglicherweise EZ bereits 1982 kann der seit 2003 oder auch schon 2002 auf dieses Kennzeichen laufen.
Vor grob 20 Jahren galten 20 Jahre Mindestalter für das Fahrzeug und das widderum genießt für Bestandsfahrzeuge Bestandsschutz nach den damals gültigen Kriterien.

Jetzt, 2022, gilt für Sammlerkennzeichen als "Einstiegsdroge" ein Gutachten mit Ergebins "oldtimerfähig" wie man es für das "H" jetzt benötigt. Da ist also einiges an Freiheitsgraden den Bach hinunter gegangen.

Für weitestgehend oroginal erhaltene Sammlungen kann man für deutschlandinternen Gebrauch, für zweckgebundene Fahrten und Tralala und mit sauberem PolFühZ solch ein Kennzeichen noch beantragen.
Für gelegentliche Treffenbesuche kommt mir die reguläre Zulassung und darauf folgende Stilllegung schon fast attraktiver vor. Weniger Geschiss und unterm Strich gleich teuer.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]