Hab ich auch schon mit Handzustellung gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. September 2022 22:07:44:

Als Antwort auf: Bremsscheiben sind auch ein dankbare Objekt zum ewig Planen (ohne Text) geschrieben von huebi am 18. September 2022 18:08:20:

ist super geworden. Zwei alte Brembsscheiben vom Golf eines Kollegen. Hatten beide einen sichtbaren Schlag. Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber jedenfalls nicht länger, als eine Viertelstunde pro Scheibe. Der Golf ist damit noch lange gefahren.

Das einzige Übel daran war, dass bei dem Scheibenmaterial die Geräusch vom Planen durch das ganze Haus ging. Es klang, als würde ein Güterzug durch den Keller fahren. Aber mit Planvorschub wäre das nicht anders gewesen.

Wie Jo schon schrieb. Erstmal die Bank überhaupt ausprobieren ohne Vorschub, und dann die Welle nachbauen. Wenn die dann drin ist und funktioniert, dann kommt das königliche Glücksgefühl auf, es mal wieder allen gezeigt zu haben - sogar der Firma Schütte.

Ich sag mal, ohne jetzt lästern zu wollen, auch ungehärtet werden die Bauteile länger halten, als sie gebraucht werden.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]