Genau das wollte ich eigentlich auch schreiben, aber . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. September 2022 20:11:37:

Als Antwort auf: Selbst wenn der Verkäufer wollte... geschrieben von Joachim S am 18. September 2022 15:58:57:

in meinem Hotel in Österreich war kein Netz.

Lieber Waldi, die Firma Alfred Schütte ist nicht irgendeine Firma. Wir halten sie ganz hoch hier, sind als Berufsschulklasse in den 70ern durchgeführt worden. Wie Jo schon schreibt, die sind weiter gegangen mit der Technik, genau wie z.b. Weiler in Berlin, für deren alten Schätzchen (also meine) es auch nichts mehr gibt.

Heute werden Zustellungen an Werkzeugmaschinen mit zuverlässigsten Schrittmotoren gemacht. Ein Knopfdruck und das Dingen macht dir amerikanische Gewinde oder deutsche oder Feingewinde - was Du haben willst. Und der Apparat prüft sogar, ob du den richtigen Meissel dafür drin hast. Bei den Schütte-Automaten isses genau so.

Hätten die das nicht gemacht, wären sie heute weg. Iss schade, aber isso.

Die ganz großen können sich leisten, in Kleinserien nochmal was aufzulegen. Siehe BMW, wo du alle Teile für eine 1953 gebaute R25 kriegen kannst, oder Bremstrommeln für den Mercedes 300 SL mit den Flügeltüren. Die setzen dann versierte Hasen zusammen mit Lehrlingen daran und bauen dir das. Allerdings solltest du schon ordentlich Kohle bereit halten dafür.

Aber nicht verzagen, Du bist hier im Forum in den besten Händen! Wir kriegen Deine Drechselmaschine schon wieder hin.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]