Re: Wieviel Druck verträgt eine VEP im T4 mit 1X-Motor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ITMeister am 19. September 2022 18:37:59:

Als Antwort auf: Re: Wieviel Druck verträgt eine VEP im T4 mit 1X-Motor geschrieben von Joachim S am 19. September 2022 17:21:32:

Das mit dem WDR hat mir monopoel-Stefan auch schon angedroht, aber ich weiß zu wenig über den Aufbau. D.h. der anliegende Druck am Pumpeneingang (normalerweise Sog) liegt am WDR an, aber der Pumpeninnendruck nicht?
Das mit der nicht vorhandenen Leistung und dem Verbrauch kann ich bestätigen, ich fahre schon eine Weile so und werde am Berg regelmäßig von LKW überholt. grins
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist hier der Spritzversteller vom Pumpeninnendruck abhängig - ist also nicht fliehkraftbetätigt?
Die Pumpe war fast frisch überholt, bevor ich diesen fiesen Sprit reingekippt habe. Ja, selber blöd, ich weiß! Aber, das hält mich gerade ein bißchen davon ab, die schon wieder zum Überholen zu geben.

Danke für den Input hier!

Ivan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]