Re: Ich schätze mal, im Betrieb.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 19. September 2022 11:52:53:

Als Antwort auf: Ich schätze mal, im Betrieb. geschrieben von waldi am 18. September 2022 22:54:05:

Servus Waldi,
Die zwei Sachen sind dann die Achsen der beiden Getriebewellen?
Anfangs dachte ich, die werden in einander gesteckt, aber dann hätte der Ziehkeil ja keine Chance in das Zahnrad einzugreifen.
Die Dinger sind doch groß genug...und wenn du eine Presse hast ....wie sagte Konrad...
Das mit den Prismen oder gar halbrund Auflagen ist übertrieben...
Ist halt die Frage mit der elastischen und plastischen Verformung.
Aber da kann man sich rantasten.
Beim richten des 4kg cr/ mo Rahmen der KTM SMC meines Sohnes staune ich. Da der Rahmen eigentlich nur elastisch war und leider nicht plastisch ...
Rahmen an der Schwingenaufnahme an den Betonboden geduebelt...Rohr als Verlängerungen in den Lenkkopf und seitlich gebogen.
Zuletzt ein 2m Rohr seitlich in das Gitterrohr hinter des Lenkkopf Rohr gesteckt. Selbst mit 86kg am Rohrende blieb das Ding immer noch elastisch und schwenkte danach wieder in die “Grundstellung" zurück.
Nur raussägen von Rohrstücken und verschweißen führten zum Ergebnis, dass das Ding nicht als zweispuriges Fahrzeug galt
Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]