Re: Läufe richten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. September 2022 19:35:16:

Als Antwort auf: Re: Läufe richten geschrieben von Schorsch am 18. September 2022 16:07:13:

Servus Schorsch,

die Wellen sind 160 mm lang.
Aber wie ich woanders schon schrieb,(schrieb ich dasoehmm?) da richte sich mit dem Hammer nichts.
Die Ziehkeilwelle ist auf jeden Fall gehärtet, und wahrscheinlich nicht nur an der Oberfläche.
Die Hohlwelle mit ihren 30 mm am dicken Ende (37mm Bund) und 25 mm am dünneren Ende, lässt sich aufgrund ihrer Wandstärke von mindestens 5 mm durch einen Hammer nicht besonders beeindrucken.
Wenn ich keinen Finde, der mir das macht, Baue ich mir 'ne passende Prismenauflage und ebenso ein Prismendruckstück für die Presse, und probiere es selber.
Momentan scheue ich den Aufwand, weil ich genug andere Baustellen habe, und so eine Nebenkriegsschauplatz kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]