Uaahh, ich weiß nicht ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. September 2022 10:24:49:

Als Antwort auf: Dann vielleicht lieber doch der Gummihammer geschrieben von Werner am 18. September 2022 09:18:52:

Moin Werner,

Also, wenn ich eines höchst ungern mache, ist es Lager mit dem Hammer zu traktieren. Klar besteht der Vorteil im direkten Überprüfen, aber wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.
Automatischer Quertrieb?
Oh doch, da fällt mir was ein. Das habe zwar nicht ich gemacht, sondern weiland mein Bruder, aber dafür ist das klasse.
Er hat damals Stahlplatten geplant, in Ermangelung einer Fräsmaschine.
Großes, sehr großes 4-Backenfutter, Platte eingespannt und mit minimalstem Vorschub die Stirnflächen abgestochen. Ist so pro Durchlauf ungefähr 'ne Stunde gelaufen. Wenn man dann noch eine sehr geringe Einstichtiefe hat, ist Pro Werkstück ruckzuck ein Tag rum. In der Zeit kann man nebenbei auch andere Sachen machen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]