Dann vielleicht lieber doch der Gummihammer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. September 2022 09:18:52:

Als Antwort auf: Wellen richten geschrieben von waldi am 17. September 2022 09:20:34:

Moin Waldi,

wenn ich mir die Teile so anschaue, müßten die sich mit dem geraden Ende so ins Futter spannen lassen, der Bund innen nicht mehr von den Futterpacken erfasst wird. Das Drehbanklager kann Schläge mit dem Plastikhammer ab. Das schöne daran, man kann sofort per Drehung feststellen, wie gerade es geworden ist.

Du schreibst vom Vortrieb ? Also Vorschub ? Ich fahre meine quasi immer von Hand und bin damit ok. Das Vorschubgetriebe ist bei meiner auch nicht mehr so ganz frisch und macht einen Höllenlärm. Das Nortongetriebe klemmt und der unterste Gang geht gar nicht rein. Glücklicherweise kann man das alles auskuppeln und dann ist die Drehbank eigentlich ganz lieb. Anwendungen, wo ich wirklich mit längerer Laufzeit nur eine Welle langdrehe, habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich stehe immer dabei, würde mein Räppelchen nie alleine lassen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]