Wellen richten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. September 2022 09:20:34:

Moin Männers,

mal ein Update zur Drehbank:
Die Drehbank ist zumindest in Teilen in den Keller eingezogen.
War 'ne nette Aktion. Wie ich damals der Illusion verfallen konnte sie am Stück dort hinzuschaffen, ist mir heute noch ein Rätsel.
Wenn ich mal Muße habe, fasse ich das hier mit ein paar Bildern zusammen.
Momentan treibt mich aber das Problem um, dass in dem Schlitten vom Support ein Getriebe ist, in dem sich eine Hohlwelle befindet. Mein Kumpel hat am Vortrieb ein bisschen herumgespielt, und meinte, dass das aber schwer ginge. Ich entgegnete, dass das wohl daran läge, dass ich alles mit Bremsenreiniger entfettet habe. Später habe ich das genauer untersucht, und dabei ergab sich, dass die Welle krumm ist. Wie das passieren kann, ist mir schleierhaft, aber was hilft 's, ich muss sie richten (lassen). Die Firma Alfred Schütte aus Köln sieht sich nicht mehr in der Lage, Ersatzteile zu liefern, was ich zwar nicht glauben kann, oder besser nicht glauben will, aber ich muss es erstmal so hinnehmen.
Also suche ich nach einer Firma die mir die Dinger richtet.
Weiß jemand, wer sowas macht? Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert, und ein Ohr wie ein Rhabarberblatt, aber die machen alle irgendwie was in der Richtung, aber nicht genau DAS.

2Wellen

Ich hatte mir schon überlegt, bei Schütte persönlich aufzuschlagen, aber wenn die nicht wollen, wollen sie nicht. Und da bringt es auch nichts, wenn ich mir die Absage direkt abhole.

Viele Grüße
Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]