Passat 35i LKW Nasenbär zu verkaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 06. September 2022 13:06:10:

Hallo ihr lieben,


schweren Herzens trenne ich mich von meinem Passat 35i..Ach lassen wir das geseusel. Jetzt mal im ernst.

Ich verkaufe meinen Passat 35i mit LKW Zulassung, da ich irgendwie von einer Pechsträne verfolgt bin, welche alles dahinrafft was irgendwie mit VW zu tun hat.

Vor gut einem Jahr hat mein AAZ das zeitliche gesegnet. KW Schraube abgerissen...die alte Leier. Den Motor hat sich jemand anderes wieder hergerichtet mit viel Arbeit und Liebe. Leider habe ich dazu nicht die Möglichkeiten, noch Lust dadran. In den Passat ist dann ein 1Y eingezogen.

Dieser hat nach ganzen 11 000 KM seinen Dienst ebenfalls quittiert. Der Motor lief mit Serieneinstellung und hat noch nicht mal einen Kanister Pöl gesehen. Vielleicht war das sogar der Fehler. Was der Motor hat...genau weiss ich es nicht. Es hat erst ein wenig getickert, dann wurde es immer lauter und lauter. Er lief nur noch auf 3 Zylinder und da der Tag eh gelaufen war und ich stinkesauer war, habe ich das Fahrzeug noch 60 km heim gefahren. Er wurde immer lauter und lauter und qualmte immer mehr und mehr. Danach ist er nie wieder angesprungen. Klingt auf jeden Fall richtig übel der Motor. Man hört wenn man Ihn startet das irgendwo irgendetwas metallisches irgendwo gegen schlägt. Ich denke mal Ventil abgerissen, Kolben kaputt was weiss ich...

Da die Motoren Preise bei VW mittlerweile Sphären erreicht haben die ich einfach nur noch als bekloppt empfinde, werde ich mich von der Marke VW verabschieden. In den letzten Jahren ist einfach zu viel was das angeht passiert. Die Krönung des ganzen hat sich dann noch unser Ford Galaxy ( Mit VW Motor ) erlaubt. 60 km vor dem Ziel ( natürlich mit Frau, Kind, Hund im Auto und Wohnwagen dran ) ist der Kopf gerissen und der PD hat mehrfach die 130 Grad überschritten und liess sich mit 12 Liter Kühlwasser dann irgendwie noch ans Ziel bewegen. Das ganze natürlich in der knallenden Sonne.

Mittlerweile sind wir abgesehen vom Postgolf komplett auf Opel umgestiegen. Hab mir erst mal einen Corsa B Benziner für den Übergang gekauft, als Familienkutsche dient ein weisser Astra F Kombi / Caravan und mein Passat Ersatz ist ein Astra F Caravan Diesel mit dem Opel Diesel X17DTL, also kein Isuzu.

Mittlerweile geht mir diese ganze VW Szene echt auf den Nerv. Alles ist schweineteuer, weil alles irgendwie um 8 Ecken in den Bus passt...


So genug geschwafelt.

Mein Passat 35I :

- Baujahr 1992
- 1 Y Motor
- LKW Zulassung ( wurde auch so versteuert )
- Tüv bis 04/23
- ordentlich Gebrauchsspuren
- Kupplung 11 000 KM alt
- Reifen fast neu


Ich will ihn nicht schön reden. Er hat hier und da einen Rostansatz, nix wildes. Nix was man nicht beheben könnte. Er ist innendrin sehr schmutzig. Mit dem Auto wurden Unmengen an Holz, Heu, Stroh und alles mögliche transportiert. Auch Schafe wurden damit transportiert. Er ist also dezent verschmutzt. Gelaufen hat er 340 000 KM. Tankanzeige und Kühlwasseranzeige funktionieren schon Jahrelang nicht mehr. Die Heizung pustet ebenfalls nur noch ein laues Lüftchen raus.


So, ehrlicher gehts nicht.

Es wäre schön wenn ihm Jemand ein Zuhause schenken würde. Ich habe keine Lust auf dieses ganzen Musels Von Ebay Kleinanzeigen und diese Import Export Heinis. Für den Schrott ist er einfach zu schade.

Es würde mich freuen wenn jemand sich dieser Aufgabe witmen würde. Einen Passat 35i LKW gab es ja quasi nie. Das Gitter wurde eigens für das Fahrzeug konstruiert, also nicht nur ein liebloses Brett reingezimmert oder so.

Dann bin ich mal gespannt was nun so passiert.

Natürlich darf mein Beitrag gerne zerfleischt werden. Da steh ich doch drauf.


LG Marcel ( jetzt mit gemischtem Fuhrpark aus Benzin und Diesel )

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]