CAV DPA Pumpe Gashebelwelle abdichten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 24. August 2022 10:26:01:

Servus,

an meinem neuen Spielzeug (Same Corsaro 70 DT, Luftgekühlter 4 Zylinder Diesel) ist die ESP undicht. Und
zwar kommt an der Gashebelwelle Sprit heraus.

Es handelt sich um eine CAV DPA Pumpe:

DPA 3249F 540
SET: A63/700/1/2400
SER: 696 SS

Bei dieser Pumpe scheint das ein "gängiger" Fehler zu sein, es gibt einige Beschreibungen der Reparatur
im www.
Gibt es ausser den Federn bzw. deren Position (in welches Loch ist die Feder eingehängt) noch weitere
Dinge auf die man unbedingt achten muss?

Der Motor hat erst knapp 5000 Betriebsstunden drauf, der Verschleiss sollte also noch im Rahmen liegen,
hat jemand Erfahrung ob es reicht die O-Ringe zu tauschen, oder doch besser gleich einen neuen/aufgearbeiteten
Deckel mit neuer Gashebelwelle und neuer Abstellwelle (ist natürlich gleich deutlich teurer).

Gibt es Tips zur Bezugsquelle? Bei ebay gibts einen Händler aus dem Ostblock der sich augenscheinlich
darauf spezialisiert hat.

@Henzo falls Du mitliest, ich war jetzt davon ausgegangen, dass Du dich auf Bosch Pumpe festgelegt
hast, falls Du auch hier helfen könntest, gib kurz laut, dann schicke ich Dir eine Anfrage.....

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]