Re: Das ist M8... Dichtscheiben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. August 2022 20:41:02:

Als Antwort auf: Re: Das ist M8... Dichtscheiben geschrieben von Schorsch am 14. August 2022 11:20:07:

Moin Schorsch,

danke für den Tipp. Für große Modellmotoren gibt es sogar Zündkerzen mit 8mm Gewinde. Der Rollermotor hat auch nur kleine Kerzen, aber die haben immerhin noch 10mm Durchmesser.

Ich irre schon den ganzen Nachmittag in der Bastelbude rum und warte drauf, dass mich ein Restteil anspringt "Nimm mich, ich bin eine verwunschene Dichtung!"

Aluminiumbleche habe ich nur in harten Qualitäten. Einen alten Fahrradschlauch hatte ich schon in der Hand und überlegt, ob ich was draus schnitze. Aber das erscheint mir dann doch ein bißchen weich. Im Bastelbereich Sanitär und Heizung gibt es auch noch Dichtungen von dem ein oder anderen Reparaturevent, aber mit 8mm ist da keine bei.

Diese Pfenningsartikel, die machen immer den meisten Ärger. Eine winzige Feder oder ne klitzekleine Dichtung oder EINE Schraube mit einer ganz bestimmten Länge, ein O-Ring, für den es keine Alternative gibt, der genau diese Größe haben muß usw.

Im Original war keine Dichtung verbaut, einfach nur eine M4 Schraube mit normaler Unterlegscheibe. Vielleicht sollte ich das auch lieber so machen, anstatt mich mit dem Wabbelplastik rumzuärgern.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]