könnten überlange Helicoileinsätze die zugkräfte besser vertragen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 12. August 2022 12:13:33:

Als Antwort auf: Neues vom PRG... Turbolader-Grätsche geschrieben von Joachim S am 11. August 2022 17:03:00:

hallo jo,

ich hatte bei einer ZK-schraube eines BMW-6-zylinders das gewinde im block zu reparieren, weil jemand mit zu langen ZK-schrauben das gewinde komplett herausgezogen hatte.

als lösung habe ich überlange Helicoileinsätze genutzt. die typischen helicoils gibt es in den längen 1-2x den durchmesser. nur bei einem chinesischen hersteller habe ich 3xd gefubnden, die waren mir sympathischer als mehrer helicoils hintereinander einzusetzen.

der lange einsatz hat funktioniert und hält nach 1 jahr auch noch.

wenn du ein paar helicoil brauchst, schicke ich dir gerne welche, ich habe mich ausreichend bevorratet.

gruss,
stefan

P.S.: weil ich es wissen wollte, habe ich in einem prüfstück mehrere helis nacheinander gesetzt - das hat auch funktioniert !

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]