Re: Gute Idee...Lieben Dank!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. August 2022 16:23:52:

Als Antwort auf: Gute Idee... geschrieben von Joachim S am 10. August 2022 13:31:48:

Moin zusammen,

es ist ja nun nicht das erste Mal, dass ich an einem Motor schraube. Aber das habe ich so noch nicht gehabt. Ich muß allerdings zugeben, dass ich den entleerten Motor mehrmals durchgedreht habe und vielleicht hat die Ölpumpe dabei "ihr letztes" gegeben.

Beim /8er war das ja noch so blöd mit dem Steigrohr zur Ölpumpe rauf. Das war klar, dass man das erst füllen mußte. Aber eine Ölpumpe, die IM Ölsumpf sitzt ??? Von der hätte ich doch erwartet, dass sie sofort was macht.

Egal, Vakuum habe ich. Der Motor hat keine Ölablaßschraube und man muß das Öl absaugen. Das kleine Gerät mit mech. Vakuumpumpe ist ganz brauchbar. Damit kann man schon ein bißchen was ziehen.

Unter Druck setzen des Gehäuses könnte ich auch über die Entlüftungsanschlüsse machen. Dann sehe ich auch gleich, ob die Kurbelwellendichtungen dicht sind.


Die Krümel kommen möglicherweise aus meiner eigenen Testvorrichtung mit externer Ölpumpe, mit der ich Druckschalter und Überströmventil getestet habe.

Ach ja, und ich ziehe meine blöde Frage zurück. Beim Testen hätte ich ja sofort gemerkt, wenn mein Öl rückwärts durch die Ölpumpe abgehauen wäre.


Danke erstmal, ich werde mal saugen und weiter testen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]